Retreat abgesagt – Guru Yoga Retreat mit Chamtrul Rinpoche 06.-08.März 2020

03.03.2020 – Aktuelle Information – Das Retreat ist aufgrund des Coronavirus abgesagt!

Übersicht


Herz Essenz Anweisungen von Jigme Puntsok – Retreat mit Chamtrul Rinpoche

 

Liebe Freunde im Dharma und Schüler /innen von Chamtrul Rinpoche,

wir freuen uns ausserordentlich , zum ersten Retreat in diesem neuen Jahr 2020, unseren geschätzten Lehrer Chamtrul Rinpoche abermals im Jigme Kunsang Ling begrüßen zu dürfen.

Es ist wieder ein Wochenendretreat geplant, beginnend am Freitagabend, endend am Sonntagabend.

Rinpoches Wunsch war es, die Herz Essenz – Anweisungen „ Meine Herzensanweisungen“ seines Lehrers Jigme Puntsok Rinpoche, dem grossen Lehrer und Begründer des Sertha Buddhist Institute Larung Gar, zu lehren und ein Guru Yoga Retreat mit uns zu praktizieren.

Teilnahme an der Veranstaltung bitte nur nach vorheriger Anmeldung !

Da die Betten im Haus begrenzt sind, meldet Euch bitte rechtzeitig an. 

Für das Retreat wird noch ein Helfer/in gesucht, der/die uns engagiert während der gesamten Zeit in der Küche u.a. unterstützt.
Dafür wäre eine frühzeitige Absprache mit uns hilfreich.

Wir freuen uns auf Euer zahlreiches Kommen.

Herzliche Grüße


Übersicht


Chamtrul Rinpoche Lobsang Gyatso

Chamtrul Rinpoche

In seinem diesjährigen Retreat wird Rinpoche mit uns ein Guru Yoga Retreat durchführen, welches die Belehrungen zu der „Herz Essenz – der Herzens- Anweisung „seines großen Lehrers, Khenpo Jigme Phuntsok, enthält

Deine höchste Zuflucht ist der
ursprüngliche Buddha, die Natur
Deines eigenen Geistes

Chamtrul Rinpoche

Biographie von Chamtrul Rinpoche

Übersicht


Allgemeines zum Retreat

Das Retreat – Haus Jigme Kunsang Ling ist ein privat betriebenes Landhaus und Sitz des Vereins Jigme Kunsang Ling e.V., welcher sich zur Aufgabe gemacht hat, den Buddhismus , insbesondere den tibetischen Buddhismus, gemeinnützig zu fördern.

Rinpoche kommt als privater Gast zu uns. Wir vermieten unsere Zimmer und die Meditationshalle während des Retreats auf privater Basis.

Übersicht


Retreatverlauf

Freitag, 06.03.20 17:00 Uhr Ankommen, heisseSuppe und Tee
  19:00 – 21:00 Uhr Belehrung und Praxis
  22:00 Uhr Nachtruhe
Samstag, 07.03.20 7:00 – 8:00 Uhr optional: individuelle Meditationspraxis
  8:00 – 9:00 Uhr Frühstück
  9:00 -12:00 Uhr Belehrungen und Praxis, mit einerTeepause für ca. 30 min
  12:00 – 14:30 Uhr Mittagspause
  14:30 – 17:30 Uhr Belehrungen und Praxis, mit einer Teepause für ca. 30 min
  17:30 – 19:00 Uhr Abendessen
  19:00 – 20:30 Uhr optional: individuelle Meditationspraxis
  22:00 Uhr Nachtruhe
Sonntag, 08.03.20 7:00 – 8:00 Uhr optional: individuelle Meditationspraxis
  8:00 – 9:00 Uhr Frühstück
  9:00 – 12:00 Uhr Belehrungen und Praxis, mit einer Teepause für ca. 30min.
  12:00 – 14:30 Uhr Mittagspause
  14:30 – 17:30 Uhr Belehrungen und Praxis, mit einer Teepause für ca. 30min
  17:30 – 19:00 Uhr Abendessen und Retreat Ende

 

Übersicht


Kost und Logis

Für die 2 Übernachtungen inklusive
Vollpension und Saalmiete fallen pro Person an:
 120 € ( ermässigt 100 € )


Wir bitten ferner um eine grosszügige Spende für den Lehrer


Teilnahmebedingung und Mithilfe

Teilnahme an der Veranstaltung bitte nur nach vorheriger Anmeldung !

Es sei noch erwähnt, dass die Mithilfe bei der Essenszubereitung und sonstigen anfallenden Arbeiten während des Retreats ausdrücklich gewünscht und erforderlich ist.

 

Zwei weisse Schäferhunde

Ausserdem möchten wir unsere Gäste darauf aufmerksam machen , dass in unserem Hause zwei weisse Schäferhunde mit uns leben.
Sie sind sehr menschenfreundlich aber noch verspielt und lebhaft.
Wir bitten davon abzusehen, eigene Haustiere mitzubringen.

Übersicht


Anmeldung

Anmeldung dringend erforderlich wegen begrenzter Bettenkapazität !

Anmeldung über Email oder Telefon möglich:

Jigme Kunsang Ling

Im Waldhaus Göhrde
Nieperfitz 12
21369 Nahrendorf

Tel .: 05855/3469 967
Mobile: 0179/520 222 6

Email: gururinpoche@t-online.de

www.meditationsgruppe-padmasambhava.de

Übersicht


Erreichbarkeit – Öffentliche Verkehrsmittel

Anfahrt:  HVV-Anbindung mit Bus und Bahn von Hamburg ca. 2 Std. Fahrzeit.

Infos über HVV-Fahrplanauskunft online:

HVV – Ihre Verbindung für Hamburg und Umgebung – deutsch

HVV – Ihre Verbindung für Hamburg und Umgebung– englisch

Übersicht


 

           

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.